Unser Womi

Hobbies

 

 

[Klick auf die Blops]

 

Seit 9. November 2003 (11:48:16) in unserem Besitz!

Freue mich schon auf den Urlaub und meine Werkzeugkiste! )*

Technische Daten:
Erstzulassung: August 1980
Kilometerstand: 262'ooo km
(fast noch Garantie!)
Typ: L508DG
Motor 3.7 l Hubraum, 63 KW
Höchstgeschwindigkeit: 93 km/h
Maße (lxbxh): 6.15 x 2.14 x 3.20 [m]
zul. Gesamtgewicht: 4 t (leider abgelastet)
Zugelassene Personen: 6
Vorbesitzer: 6
Ausstattung:
Versorgung: Gas, 12 V, 220 V

Mikrowelle 220V (falls wir mal 'nen Pudel trocknen)
Elektrolux Kühlschrank mit kleinem Eisfach
Truma Gasheizung mit Umluftgebläse/Raumthermostat
Warmwasserboiler (Truma)
Frischwassertank ca. 100 Ltr.
Abwassertank ca. 60 Ltr.
2x11 kg Gasflaschen
2-Flammen-Kocher
Spülbecken
Badezimmer mit Waschbecken Porta-Potti und Duschwanne
Zusatzbatterie sowie Automatikladegerät (220V)
Fahrradträger für 2 Fahrräder
und natürlich Platz zum schlafen für die ganze Familie
Kauf:
der Kauf war natürlich etwas ungewöhnlich. Einfach bei ebay angeklickt und 'ne Stunde später gewonnen. (wollte eigentlich gar kein Auto ersteigern - sondern nur einen Abzieher für meine NSU Quickly)
Auto stand in Bremervörde - eigentlich ganz in der Nähe. War riesen aufgeregt und dachte was mich da wohl für ein Schrottplatz erwart??
wie ging es weiter?
Naja - drei Tage später bin ich dann halt nach Bremervörde gereist. Schmetterlinge im Bauch - ähnlich wie beim ersten Rendezvous. Dunkel wars und erkennen konnte man auch so gut wie nichts. Der erste Eindruck - "hätte schlimmer kommen können". Also ab Richtung Süden. 850 km lagen vor mir. Start um 21:00 Uhr. Alles lief glatt. Der Diesel schnurrte gemütlich vor sich hin - ein Fahrgefühl wir vor ca. 20 Jahren, als ich zusammen mit meinen Schulfreund Herrmann zum ersten Mal mit so einem Bus nach Griechenland fuhr.....
Morgens um halb sieben stand ich dann in Günzburg.

Mittlerweile habe ich neu TÜV (ohne Mängel) - man hatte ich Magensurren.
Nachdem platzen eines Zwillings habe ich vorsorglich an jede Ecke einen neunen Reifen investiert - die Marken die da drauf waren kannte ich gar nicht mehr....

und sonst:
Reimo-Hochdach mit 3 Dachluken
(Fahrzeugmittig, im Bad und über dem Hochbett hinten)
und natürlich Gespanntheit auf den ersten Urlaub.....

Urlaub 2004

)* Mit freundlicher Unterstützung von:

März 2004